Gute Vorsätze für 2014 und Ziele setzen

Set your goals and get it done!

Wie gesund und fit willst Du in 2014 sein?

Wir nähern uns dem Jahreswechsel und damit verbunden sind oft die guten Vorsätze für das neue Jahr. Es kommt immer wieder vor, dass Anfang des Jahres die Fitness-Studios gestürmt werden und nach ein paar Tagen, spätestens einigen Wochen lässt das Engagement meistens nach.

Ein Punkt der verbessert werden kann, um die Motivation zu halten ist:

Klar definierte Ziele setzen.

Nur wenn wir ein Ziel definiert haben, können wir auch überprüfen, wie weit wir auf dem Weg das Ziel zu erreichen schon gekommen sind.

Es hat sich gezeigt, dass Menschen, die ihre Ziele klar definieren, diese schneller erreichen und zum Teil auch noch über die gesetzten Ziele hinausgehen.

Unklar formulierte Vorsätze wie „jetzt mache ich mal was für meine Fitness“, oder „im neuen Jahr fange ich aber wieder an zu laufen, geben Dir kaum Kontrollmöglichkeiten.

Was bedeutet Fitness, wo genau willst Du hin?

Welche Strecke willst du beispielsweise laufen, in welcher Zeit und bis wann willst Du dieses Trainingsziel erreicht haben. Solche Definitionen helfen bei der Überprüfbarkeit.

Im Training fällt mir immer wieder auf, dass die Kunden, keine Ahnung haben, wo sie eigentlich stehen. Von daher können sie ihre Ergebnisse auch nicht überprüfen.

Ich wünsche Euch einen klaren Blick und viel Erfolg.